Freitag, 18. Januar 2013

Zusatzmaterial Rotkäppchen

Figurenkarten (Rotkäppchen, Großmutter, böser Wolf, Jäger)


Zum Erzählen der Geschichte, Kennenlernen der Charaktere, etc.

Figurenkarten - Rotkäppchen









Figuren für Stabpuppen


Die Figuren ausschneiden und auf Holzspachteln oder Stäbe kleben.
Natürlich kann man auch andere Dinge mit den Bildern gestalten.


Stabpuppen - Rotkäppchen (mit Rand)
Stabpuppen - Rotkäppchen (ohne Rand)




Steckbriefe zum Ausfüllen


Kurze Steckbriefe zum Ausfüllen mit Linien.
Einmal bunt und einmal schwarzweiß.
Außerdem sind bei beiden Steckbriefe ohne Bilder, dann können diese selbst hinzugezeichnet werden.

Steckbriefe - Rotkäppchen (bunt)



Steckbriefe - Rotkäppchen (schwarzweiß)









Anmerkung: 
Die Links zu den Stabpuppen habe ich überprüft, eigentlich hätten sie funktionieren müssen. Hab die Links neue angelegt, hoffentlich klappt´s jetzt.
Bei den Steckbriefen wurde Kind/Erwachsener beim Wolf auf Tier/Mensch geändert.
Falls beim Öffnen der Steckbriefe eine Fehlermeldung wegen einer Schriftart erscheint, einfach ignorieren! Ich habe eine neue Schrift ausprobiert und gleich wieder gelöscht, weil sie mir nicht gefallen hat. Es fehlt also nichts und der Hinweis hat nichts zu bedeuten. 



15 Kommentare :

  1. Schade, aber die Dropbox zeigt nur 404 an.

    AntwortenLöschen
  2. Super, vielen Dank! Mit dem Thema Märchen fange ich nächste Woche an und kann das gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  3. Super Material, sehr schön leider hab ich bei den Stabpuppen und Figurenkarten auch das Problem bei Drpbox Err 404-schade.

    AntwortenLöschen
  4. Merkwürdig - bei mir funktionieren die Links für die Stabpuppen.
    Hab sie neu erstellt, hoffentlich kommt ihr jetzt zur Datei.

    Danke

    AntwortenLöschen
  5. So schönes Material, dasnke! Die Steckbriefe konnte ich auch laden, aber leider hab ich bei den Stabpuppen und Figurenkarten auch das Problem bei Drpbox Err 404.

    LG
    Wusel

    AntwortenLöschen
  6. Korrektur, nur die Figurenkarten funktionieren nicht!

    LG
    Wusel

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, aber die Figurenkarten funktionieren noch nicht. Schade!
    LG Luzy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    ganz herzlichen Dank für das schöne Material. Insbesondere auch 1000-fachen Dank fürs Teilen!!!

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Lieben Dank für's Material. Bei mir funktioniert alles bis auf die Figurenkarten. Da kommt Error 404.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den Link erneuert. Versteh aber leider nicht warum er nicht mehr funktioniert hat. Anfangs ging er...

      Löschen
  10. Bitte die Eingabezeile ändern:

    ...Märchenspiel/Rotkäppchen/Personen...

    Dann klappt es!!!

    Lg und Danke fürs Material

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Uuuui, sehr schön! Selbst gemalt?
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    zwar ist das Material schon länger im Netz, aber ich würde es so gerne für meine Schüler nutzen. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Kannst du da was machen? Die Bilder sind so schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!