Samstag, 1. März 2014

Gastautorin Silbenspiel

Katja hat für uns ein Silbenspiel zusammen gestellt, dass sie hier mit uns teilt. Dankeschön!
Die Silben werden zu den Bilder gelegt. Die einzelnen Bild- und Silbenkartchen kann man dann in Streichholzschachteln aufbewahren.






Kommentare :

  1. Huhu ;) Vielen Dank für das Material! Ich wollte nur fragen ob es einen besonderen Grund gibt wieso das sch bei Frosch orange ist und bei Fische dunkelblau.

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besondere Laute wie sch, ch, ng usw. habe ich immer anders eingefärbt, damit die Kinder beim Lesen daran denken, dass diese Laute zusammengehörend gesprochen werden müssen.
      Bei den roten Silbenteilen sind diese Buchstaben daher orange eingefärbt und bei den blauen dunkelblau.
      LG Katja

      Löschen
  2. Da wir in der ersten Klasse zur Zeit auch mit Silben arbeiten, passt dieses Material wunderbar. Herzlichen Dank dafür!
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Das kann man auch super als DaF/DaZ- Material verwenden. Würde mich freuen, wenn es so etwas noch häufiger gibt.

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!