Dienstag, 13. Mai 2014

Rechenblumen - Wunsch

Für Susanne gibt es die Rechenblumen zum 1x1 in einer anderen Version, siehe Faktor in der Mitte der Blume.
Für KollegInnen, von denen der Multiplikator erarbeitet wird.

Rechenblumen - 1x1 Multiplikator-Version (Montessorifarben)


Außerdem habe ich noch ein schnelles Rechenheftchen gemacht, falls man die Aufgaben schreiben lassen will.
Auf Seite 1 findet ihr das Deckblatt, Seite 2 wird dann beliebig oft ausgedruckt.
Pro Seite können zwei Blumenkarten eingetragen werden (rechte/linke Spalte).

Rechenblumen - 1x1 Heftchen




Wie kann man die Karten einsetzen?
In der Freiarbeit können die Kärtchen gut eingesetzt werden, einfach zum selbstständigen Wiederholen.
Hier kann nach dem aktuellen Lernstand ausgewählt werden, welche Reihen bereitgestellt werden.
Da gibt es natürlich auch verschiedenste Möglichkeiten
- Man kann die Karten abschreiben lassen (Heftchen).
- Die Kinder können sich gegenseitig in Partnerarbeit ihre Karten ansagen. Das kann auch mündlich passieren.
- Einzelne Kärtchen kann man als Hausübung mitgeben und dann etwa ins HÜ-Heft schreiben lassen.
- Man kann für 1x1-Wiederholungen eine Karte ziehen lassen und diese wird dann von dem Kind mündlich gelöst.

Es gibt noch viele Möglichkeiten, hier habe ich nur meine momentanen Einfälle aufgeschrieben.
Weiter Möglichkeiten könnt ihr ja als Kommentar noch hinzufügen.





1 Kommentar :

  1. Vielen, vielen Dank! Morgen in der Schule wird der Drucker gleich angeworfen :)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch einen Namen beim Kommentieren an, damit ich die Kommentare auch zuordnen kann. :)
Dankeschön!